Consulting Team

Willkommen

In Göttingen

Consulting Team

Das Consulting Team ist die studentische Unternehmensberatung der Universität Göttingen und der TU Clausthal. Aufgrund der Zusammensetzung zweier Standorte vertreten unsere derzeit 50 Mitglieder eine Vielfalt von Studiengängen und Fachrichtungen: So arbeiten hier Wirtschaftsingenieure mit Mathematikern, Soziologen mit Wirtschaftswissenschaftlern oder Physiker gemeinsam mit Psychologie-Studenten.

 

 

Durch regelmäßige Teamsitzungen und abwechslungsreiche "Socials" (Freizeitaktivitäten) halten wir uns als Team immer auf dem Laufenden, entwickeln uns weiter und schaffen einen spannenden Ausgleich zum Unialltag. Denn in der Vereinsarbeit kann jedes unserer Mitglieder - seinen Kompetenzbereichen entsprechend - Qualifikationen in den Themenfeldern Finanzen und Recht, Personal, Kundenakquise und -betreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkpflege und Qualitätsmanagement sammeln.

 

So unterschiedlich unsere Mitglieder ihre Interessen verfolgen, so unterschiedlich können auch die einzelnen Kundenwünsche sein, derer wir uns in externen Projekten annehmen. Hier stehen uns unser Kuratorium - Professoren beider Universitäten - und unsere Alumni jederzeit gerne als Experten zur Verfügung.

 

Als studentische Initiative möchten wir nicht nur Unternehmen aus der Region Südniedersachen ein professionelles Beratungsangebot bieten. Auch unseren Mitgliedern möchten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnen sich aktiv weiterzuentwickeln, weitere Kompetenzen aufzubauen und auszuprägen, praktische Erfahrungen zu erlangen oder einfach Kontakte zu anderen Teamlern oder in die Wirtschaft zu knüpfen.

 

Neugierig geworden? - Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen!

 

Dein Consulting Team

 

https://www.facebook.com/ConsultingTeam.eV?fref=ts