Studentische Initiativen

Willkommen

In Göttingen

Studentische Initiativen

 

In Göttingen gibt es viele studentische Initiativen in denen ihr euch einbringen könnt.

 

Vielleicht sagt euch ja eine der Politischen Hochschulgruppen zu, welche sich tagtäglich für die Studenten auf unserem wunderschönen Campus einsetzen und auch in euch den drang erwecken euch zu engagieren.

 

Vielleicht aber sind auch Kinofilme eure große Leidenschaft, der ihr im studentischen Uni Kino nachgehen könnt. Hier findet ihr sicher gleichgesinnte, aber auch Nichtmitglieder werden die einmalige Kinohörsaalatmosphäre genießen.

Ob Börsenverein, Marketteam, Augustaredaktion oder, das Angebot ist riesig und gibt euch eine gute Möglichkeit neues zu erlernen und neue Bekanntschaften zu machen.

 

Habt ihr eine Idee für eine neue Initiative, z.b. ein Kochclub, der sich einmal im Monat trifft, ein Verein für Gesellschaftsspiele? Breakdancesociety? oder den neuen Club der toten Dichter?

Kontaktiert uns oder direkt die Göttinger Runde, ein Verein der sich die Vernetzung aller Göttinger Vereine auf die Fahne geschrieben hat und euch sicherlich mit Freuden Behilflich sein wird.