SMD

Willkommen

In Göttingen

Studentenmission in Deutschland

 

Die Hochschul-SMD-Göttingen ist eine buntgemischte Gruppe von Studierenden aus unterschiedlichen Fachbereichen, Semestern und Konfessionen. Seit über 60 Jahren gibt es uns nun schon in Göttingen. Wir sind Teil der SMD (Studentenmission in Deutschland), einem Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf, die es in vielen deutschen Städten gibt.

 

Als SMD wollen wir ein offenes Gesprächsangebot zur Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben in gegenseitigem Respekt anbieten. Unsere Gruppe gestaltet sich bewusst überkonfessionell, damit Christen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen voneinander profitieren und gemeinsam in ihrem Glauben wachsen können. Wir möchten zu einem glaubwürdigen Christsein motivieren, das sich intellektuellen Herausforderungen stellt und alle Lebensbereiche bestimmt.

 

SMD in Göttingen – das bedeutet spannende und abwechslungsreiche Themenabende, Möglichkeiten zum individuellen Austausch sowie Zeit fürs Beten, Singen und gemeinsame Freizeitaktionen. Zu uns kommen kann jeder, ob Nichtchrist oder Christ. Wir sind alles andere als ein exklusiver Kreis und freuen uns auf ganz verschiedene Sichtweisen, die unser Gespräch und unser Denken bereichern!

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in der Bürgerstraße 14. woch um 19.30 Uhr in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in der Bürgerstraße 14. Unser aktuelles Programm findest du unter www.smd-goettingen.de, weitere Infos gibt es auch bei Facebook.